Vinothek Weingut Martin

Mit Leidenschaft und Herzblut baut Familie Martin bereits in dritter Generation in Volkach Wein an. Mit einem neuen Standort wird das Weingut nun auch mitten in der Altstadt erlebbar. Die neue Vinothek mit großzügigen Öffnungen zur Straße, der neu ausgebaute Gewölbekeller und ein idyllisches Höfchen laden zum Verkosten und Geniessen ein. Das Dachgeschoss wurde neu ausgebaut, erweitert das bestehende Angebot an Ferienwohnungen und bietet Raum, um auch mal etwas länger im fränkischen Weinland zu verweilen.

"Wir haben richtig Bock auf das, was wir täglich tun" Weingut Martin; archicult

Der Innenausbau verbindet die klassischen fränkischen und im Weinbau verwurzelten Materialien des Muschelkalks und der Eiche mit modernen und klaren Akzenten: die reduzierte weiße Theke entwickelt durch ihre Hinterleuchtung Strahlkraft nach innen und außen; Präsentationsmöbel und Leuchten setzten sich in dunklen Grautönen von den weiß gehaltenen Wänden und Decken ab. In Abstimmung mit dem BLfD konnten repräsentative Öffnungen zur Hauptstraße geschaffen werden. In den Fensternischen mit Blick nach draußen verkostet sich der Wein ebenso stilvoll wie im eigens dafür ausgebauten Gewölbekeller.




Bekommen wir gerne