Tourist Info Bad Kissingen

Wasser ist seit jeher das prägende Element der Kurstadt Bad Kissingen. Nur konsequent, dass es auch als Leitthema durch die neu gestaltete Tourist- Information im Arkadenbau „fließt“. Unter den Arkaden und im Eingangsbereich ist das Wasser schon in Tropfenform erkennbar, macht neugierig und führt ins Innere. Die Licht“tropfen“ begleiten als zunehmender Strom Informationsinseln für den Besucher im Vestibül und führen schließlich zur (Informations)„Quelle“ im neugestalteten ehemaligen Lesesaal. Dort zieht sich das Thema Wasser in modernen und offenen Formen durch den Raum und bildet Theken-, Sitz- und Präsentationsmöbel.

Innovativ, Progressiv, Strahlend

Die aus 4500 Einzelteilen gefertigten Möbel aus Mineralwerkstoff, die vor Ort von einem Berliner Airbrusher lackiert wurden suchen in Form, Größe und Komplexität ihresgleichen in Europa. Die Formen wurde parallel digital und in Zusammenarbeit mit einem Bildhauer entwickelt. Das außergewöhnliche und einzigartige Design soll dazu beitragen ein neues Zielpublikum zu erschließen und die Strahlkraft der Stadt Bad Kissingen als innovativen und progressiven Kurort neu beleben. Jedes Projekt ist nur so gut wie der Bauherr es zulässt. Unser besonderer Dank gilt deshalb der Bayrische Staatsbad Bad Kissingen GmbH und der Stadt Bad Kissingen für ihr Vertrauen, den Mut und die Innovationsbereitschaft für die Umsetzung dieses ambitionierten Projektes!




Bekommen wir gerne