09 I 2023 Gut Deutschhof: Tag des offenen Denkmals

Brandneu

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Am Sonntag, den 11. September 2023, fand der bundesweite 20. "Tag des offenen Denkmals" statt  und auch das Gut Deutschhof in Schweinfurt wurde einbezogen.

Von der Stadt wurde unser Projekt, das wir zusammen mit unserem Partner Firma Dechant aus Weismain verwirklichen, als vorbildliches Projekt im Bereich der Denkmalsanierung für den bundesweiten Denkmaltag ausgewählt.

Trotz - oder wegen? - des heißen Spätsommerwetters wurde das Angebot sehr gerne angenommen und wir durften uns über sehr viele interessierte Besucher:innen freuen, mehrere hundert waren es insgesamt! Sie konnten das Thema "fachgerechte Sanierung" sozusagen hautnah erleben am Beispiel des Herrenhauses und des ehemaligen Rinderstalls.

Die Besucher:innen waren angetan von der nachhaltigen und innovativen Gesamtkonzeption: alt kombiniert mit neu, ein breiter Wohnungsmix für verschiedene Bedürfnisse und Lebensphasen, die Erhaltung des Hofcharakters, eine eigene Wärmeversorgung mit Hackschnitzel und das ressourcenschonende, nachhaltige Bauen - das wunderschöne Gut Deutschhof wird in die Zukunft der Stadt Schweinfurt mit einbezogen, lebendig und mit Flair.

PS: es sind noch Wohnungen käuflich zu erwerben!
Teilen