+++ Zum Anschauen und Herunterladen: unser "30 Jahre archicult-Magazin" +++

05 I 2025 BVMW Autorenvortrag: Jan Hegenberg

Brandneu

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Der BVMW Mainfranken lud zusammen mit archicult - breunig architekten am Montag, den 12. Mai 2025  in den Keller Z87 ein – und viele Unternehmer folgten dem Ruf, selbstverständlich war auch die komplette archicult-Geschäftsführung mit Roland Breunig, Julia Dillamar, Magdalena Nebauer und Johannes Nistor anwesend.

Der Kultur-Keller Z87 auf dem Bürgerbräugelände war bis auf den letzten Platz besetzt, als Jan Hegenberg den Inhalt seines neuen Buches „Weltuntergang fällt aus“ in einem Autorenvortrag vorstellte. Der Untertitel des Spiegelbestsellers erklärt, worum es in dem Buch geht: Warum die Wende der Klimakrise viel einfacher ist, als die meisten denken, und was jetzt zu tun ist. Hegenberg, auch als Podcaster „Der Graslutscher“ bekannt, schafft es darin, komplexe wissenschaftliche Themen verständlich und auch sehr unterhaltsam zu vermitteln. Jan Hegenberg erklärte in seinem Vortrag faktenbasiert und auch witzig, wie wir die Energiewende angehen können und wie Städte ohne Autos aussehen und funktionieren würden. Dabei sezierte er genussvoll und unterhaltsam die Fehlinformationen, denen wir zu dem Thema Klimawende aufgesessen sind, und zeigt, wie gut wir 2040 klimaneutral leben können.

Eines ist sicher: dieser Abend wirkt mit seinen vielen Information nach! Und beruhigte sicher auch sonst eher schwarz-sehende Gemüter. Und so gab es noch ein fröhliches und sehr geselliges, anschließendes netzwerken mit den BVMW-Mitglieder aus ganz unterschiedlichen Branchen bei Pizza vor dem Keller Z87 (den man übrigens auch für eigene Events buchen kann: www.z87.de). Es war wieder eine rundum sehr gelungene und liebevoll organisierte Veranstaltung von Christian Göwecke und Diana Dümmler, die umtriebigen Köpfe des BVMW Mainfranken. Chapeau!

Teilen