REGIERUNGSVIERTEL DAMASKUS

1-layout

2-layout

3-grundriss

4-ansicht-grundriss

5-visualisierung

6-innen

Fakten

Kunde: Government Damascus
Ort/Datum: Damaskus/2005
Umsetzung: Entwurf
Fläche: Grundstücksfläche 293.000m², Nutzfläche 370.000m²

Die Regierungsgebäude in Damaskus sind bis auf wenige Ausnahmen unregelmäßig in der Stadt verstreut und entsprechen weder in Größe noch Ausstattung heutigen Standards.  Ziel des Wettbewerbes war die Bündelung der Regierungseinrichtungen auf einem Grundstück mit Gebäuden auf internationalem Niveau. Mit einem Architekturbüro vor Ort und partnerschaftlich verbundenen Ingenieurbüros  haben wir uns an diese Aufgabe herangewagt und für die Region ein städtebaulich und  ökologisch innovatives Konzept vorgelegt. Das Preisgericht konnte sich nicht eindeutig auf einen Gewinner des Wettbewerbes einigen. 

PDF