ESRI Intergeo

think-1

think-2

think-3

think-4

think-5

think-6

think-7

think-8

think-9

think-10

Fakten

Projekt: Think 360°
Bauherr: ESRI Deutschland Group GmbH
Ort: INTERGEO, Bremen/Karlsruhe
Baujahr: 2008/2009
Aufgaben: Entwurf, Design, Lichtdesign, Konzept gemeinsam mit Scheufele Hesse Eigler Kommunikationsagentur
Fläche: 620-690qm

Um die ganzheitliche Orientierung des führenden Anbieters von Geoinformatiksystemen auf dem weltweit größten Branchentreff räumlich darzustellen, entstand das Motto Think 360°. Von einem kugelförmigen Zentrum gehen Längen- und Breitengrade aus, an welchen sich die Partnerstationen orientieren. So wird der Rund-um-Blick des Unternehmens in allen drei Dimensionen erfahrbar. Unter dem gemeinsamen Dach wird die Vernetzung der Partner sichtbar, welche um das Zentrum gravitieren. Alle Elemente reflektieren das 360°-Konzept und die Farben der Corporate Identity. Die strahlenförmige Öffnung des Stands nach aussen führt zu hohen Besucherzahlen. Das abgestimmte Lichtkonzept verleiht dem Stand trotz anhaltend hoher Besucherzahlen den Eindruck einer Oase der Ruhe, welche Quantität und Qualität der geführten Gespräche erhöht.

PDF