Catch the light

ctl-1

ctl-2

ctl-3

ctl-4

ctl-5

ctl-6

ctl-7

ctl-8

ctl-9

Fakten

Projekt: Catch the light
Bauherr: Scheufele Hesse Eigler Kommunikationsagentur GmbH
Ort: photokina Köln, Vision Stuttgart, Hannovermesse, Laser, Optatec, Euroblech, Se- curity
Baujahr: 2008 - 2010
Aufgaben: Konzept, Design, Lichtdesign
Fläche: 80qm - 250qm

Unter dem Motto ‚Catch the light’ tritt Schneider Kreuznach erstmals zur photokina 2008 auf. Die Architektur des Messestandes übersetzt dieses Motto sinnbildlich als ein abstrahiertes Objektiv in ein räumliches Konzept: Das Äußere ist im produkttypischen schwarz gestaltet und trägt die Markenidentität. Die in weiß gehaltene Produktwelt im Inneren steht für den Moment der Lichtbündelung. Außen Marken– und innen Produktwelt. Durch die einladend wirkende Helligkeit und Offenheit werden die Messegäste auf den Stand geleitet und deren Interesse für die Produkte erstmals durch eine offene Produktpräsentation von Objektiven und Filtern (keine Hinterglas-Präsentation) gesteigert. Die trotz allgemein hellem und weißem Innenraum deutlich akzentuierte Beleuchtung der einzelnen Präsentationsflächen hebt die Produkte weiter hervor und führt zu einer angenehmen, kontrastreichen und übersichtlichen Atmosphäre. Auf der „Vision“ wird der Claim „Catch the light“ zusätzlich durch eine zentrale Lichtinstallation visualisiert, welche zentral über dem Raum hängt.

PDF