Franck Muller Uhrenmanufaktur Fribourg (CH)

1-strasse

2-strasse

3-nacht

4-nacht

5-nacht

6-innen

Fakten

Kunde: Franck Muller Geneve
Ort/Datum: Fribourg (CH)/2008
Umsetzung: Architektur LP 1-3, Grafik LP 1-3
Fläche: 12.980m²

Franck Muller Uhren sind nicht nur bekannt und begehrt als Design-Meisterstücke, sondern vor allem wegen der immer wieder überraschenden neuen Funktionen - den Komplikationen. Nicht zu Unrecht wurde Franck Muller schon sehr früh der Titel „Master of Complications“ verliehen, den das Unternehmen nun als Claim weiterführt.

Dieser Claim stand Pate für die Corporate Architecture der neuen Manufaktur in der Schweiz. Zeitkomplikationen in Architektur übersetzt sollen den Spirit von Franck Muller über das Gebäude nach außen kommunizieren und die Marke inszenieren. Ein perfektes Spiel zwischen Komplikationen und typischen Designmerkmalen Franck Mullers, steht dem hohen funktionellen Anspruch der Architektur in nichts nach.

PDF