Erwin Hymer World

01-Fassade

02

03

04

05

06

07

08

09

Fakten

Kunde: Erwin Hymer World GmbH
Ort/Datum: Wertheim, 2015
Umsetzung: Konzept, Innenarchitektur, Umsetzung
Fläche: 18000 m²

 

In der ERWIN HYMER WORLD wird die Welt des mobilen Reisens und des „Caravaning Lifestyle“ in einer neuen Dimension erlebbar gemacht und architektonisch umgesetzt.  In verschiedenen Themenwelten kann der Kunde auf Entdeckungsreise gehen. Großformatige Fotografien und Geräuschkulissen  vermitteln das Gefühl die Halle zu verlassen und sich in fremden Gefilden wiederzufinden: Vor den „Markeninseln“  in denen sich die neun Marken der Erwin Hymer Group auf großzügigen Verkaufsflächen präsentieren, laden die um die großen Fotowände der elliptischen  Inseln angeordneten Fahrzeuge zur "Probefahrt " ein  -durch die Dolomiten, toskanische Landschaften oder ans Meer. Zur Orientierung und als Leitsystem führen farbige Bänder durch die Halle, die in die einzelnen Welten und zu den Marken führen. Reiselust und Entdeckergeist werden durch eine neue Fassadengestaltung auch nach außen transportiert.  Bei Nacht führt eine LED- Linie zum Strand, durch den Wald, in die Stadt und in die Berge. Tagsüber läd die einst triste Fassade nun in strahlenden Farben ein die Weltz des Caravaning zu entdecken.